wie kann ich meine Rechnung bezahlen
Bar vor Ort
Selbstverständlich können Sie uns Ihr Gerät direkt zur Reparatur vorbeibringen.
Gerne helfen wir Ihnen persönlich von Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr.
Sofern Sie den Reparaturpreis schon vorab wissen, bringen Sie den Betrag bitte in Bar mit.
Wir akzeptieren keine EC-Karten und Kredit-Karten.
Zahlung und Versand per Vorkasse
unmittelbar nach der Fertigstellung der Reparatur erhalten Sie den Rechnungbetrag mitgeteilt. Umgehend nach dem Zahlungseingang erfolgt der Rückversand Ihres Gerätes an Sie.
Versandkosten bei Zahlung per Vorkasse 4,90 Euro.
Nachnahme
aufgrund der hohen Kosten bieten wir eine Lieferung per Nachnahme nur in Einzelfällen an.
wohin mit Ihrem Gerät im Reparaturfall
Bringen Sie Ihr Gerät zur Reparatur persönlich bei uns vorbei, oder senden Sie Ihr Gerät bitte sicher verpackt und frankiert an:
RepTech GmbH
Am Hammer 23
D-90455 Nürnberg
wie lange kann meine Reparatur dauern
Die Reparaturzeit in unserer Werkstatt, unter der Voraussetzung das alle Ersatzteile verfügbar sind, beträgt durchschnittlich:
LG, Grundig, Sharp,Toshiba | 1-2 Werktage |
Samsung, Sony, und viele andere | 1-3 Werktage |
Die hier erwähnten Angaben sind Richtwerte und können durch Lieferzeiten von
Ersatzteilen variieren. Wir können Ihnen daher keine Gewähr auf eine exakte Reparaturzeit geben.
wie bekomme ich mein versendetes Gerät wieder zurück
Der Rückversand sofern Sie uns Ihr Gerät zugesendet haben verläuft ausschließlich
über DHL als Zusteller.
Sollte Ihr Gerät nicht reparabel sein oder Ihnen erscheinen die Reparaturkosten anhand der
Reparaturkostenermittlung zu hoch, sowie die Reparatur würde den Zeitwert des Gerätes übersteigen
so berechnen wir eine Bearbeitungs- bzw. Überprüfungspauschale in Höhe von 42.00 Euro inkl.
Mehrwertsteuer.
Sollten Sie sich dazu entscheiden Ihr Gerät direkt durch uns entsorgen zu lassen, so übernehmen wir dies
gerne für Sie ohne weitere Kosten.
Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Gerät für Sie zu entsorgen sofern wir von Ihnen nicht innerhalb eines Kalendermonats eine Information zum weiteren verlauf erhalten.
Um Missverständnisse vorzubeugen Mahnen wir dies jedoch einmalig vorher an!
was passiert bei einem Reparaturabbruch
Sofern wir Ihr Gerät wieder Instandsetzen können, erhalten Sie von uns eine Reparaturkostenermittlung.
Sollte diese Reparaturkostenermittlung von Ihnen abgelehnt werden, berechnen wir für unseren Zeit- und Kostenaufwand lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 42€.
Zusätzlich können wir Ihnen den Service der Entsorgung Ihres Altgerätes anbieten, dieser Service steht Ihnen als unser Kunde kostenfrei zur Verfügung
welches Kostenrisiko nehme ich auf mich
Grundsätzlich tragen Sie als Kunde kein Kostenrisiko.
Bei kostenpflichtigen Reparaturen erstellen wir Ihnen immer eine Reparaturkostenermittlung,
sofern wir von Ihnen keine Freigabe bis zu einem bestimmten Limit erhalten haben.
Eine von uns erstellte Reparaturkostenermittlung wird Ihnen im Falle einer Reparatur angerechnet.
Sollten wir innerhalb der Reparatur weitere Fehler / Folgefehler in Ihrem Gerät feststellen so erhalten Sie
eine erneute (kostenfreie) Reparaturkostenermittlung.
Sollten Sie diese Freigeben Reparieren wir Ihr Gerät zu dem in der NEUEN Reparaturkostenermittlung festgelegten Preis.
Stellt sich ein Folgefehler so dar, das eine Reparatur im Sinne Zeit und Wirtschaftlichkeit keinen Sinn
mehr ergibt, werden wir die Reparatur abbrechen und Sie über den Reparaturabbruch in Kenntnis setzen.
Mit Ausnahme der Bearbeitungsgebühr in Höhe von 42€ entstehen für Sie dann keine weiteren Kosten.
wie läuft eine Reparaturkostenermittlung ab
Braune Ware in WERKSTATT:
Damit wir eine Inhaltlich Sinnvolle Reparaturkostenermittlung erstellen können, ist es je nach Gerät
unabdingbar dieses innerhalb der Werkstatt zu prüfen.
Bringen Sie uns Ihr Gerät zur Reparatur vorbei oder senden Sie es uns gut verpackt zu.
Sobald wir Ihr Gerät empfangen haben, erstellen wir Ihnen eine schriftliche Reparaturkostenermittlung,
gerne übersenden wir Ihnen diese auch per Email, sollte diese Option nicht zur Verfügung stehen bekommen Sie diese auf Postalischem Wege zugestellt.
für die Reparaturkostenermittlung berechnen wir Ihnen bereits vor Antritt der Reparatur eine Pauschale
in Höhe von 42€, diese werden wir bei Durchführung einer Reparatur selbstverständlich voll anrechnen.
Braune Ware in INHOME / Weise Ware:
mit zunehmender Größe der Geräte ist es in einigen Fällen schwierig, Geräte aufgrund von
Größe und Gewicht zu uns in die Werkstatt zu bringen,
für diese Fälle bieten wir ihnen einen Vorort Service an, dieser wird unter Berücksichtigung von
Fehlerangabe und/oder Ersatzteilverfügbarkeit Ihr Gerät Vorort auf den vorhandenen Fehler prüfen,
und eine Sachmängelliste anfertigen.
Sofern es sich um Fehler handelt die bei einem Erstbesuch repariert werden können werden wir dies selbstverständlich nach Rücksprache der entstehenden Kosten für Sie vornehmen.
Aufgrund der vom Techniker Vorort festgestellten Sachmängelliste erstellen wir Ihnen zeitnah eine Reparaturkostenermittlung, gerne übersenden wir Ihnen diese auch per Email, sollte diese Option nicht zur Verfügung stehen bekommen Sie diese auf Postalischem Wege zugestellt.
für die Reparaturkostenermittlung berechnen wir Ihnen bereits vor Antritt der Reparatur eine Pauschale
in Höhe von 42€, diese werden wir bei Durchführung einer Reparatur selbstverständlich voll anrechnen.
Leider können wir Ihnen die Fahrtkosten nicht auch anrechnen, diese kommen gestaffelt in Abhängigkeit
der Entfernung in Form einer Fahrtkostenpauschale zusätzlich auf Sie zu. Diese Pauschalen können Sie im Unterpunkt "Fahrtkostenpauschalen im Berechnungsfall" sowie telefonisch erfragen.
Fremdverschulden innerhalb der Garantie
Sollte Ihr Gerät einen defekt durch Fremdverschulden aufweisen, und Sie haben Ihr Gerät als
Garantie-Reparatur angemeldet, werden wir diese Reparatur abbrechen und müssen dies dem Hersteller
kommunizieren.
Sollte der oben genannte Fall eintreten Informieren wir Sie hierrüber und geben Ihnen die Option Ihr
Gerät kostenpflichtig einer Reparaturkostenermittlung unterziehen zu lassen (siehe "Welche Kosten kommen auf Sie zu").
IM Falle Sie entscheiden sich gegen die Option einer Reparaturkostenermittlung, können Sie Ihr Gerät
gerne wieder "ohne weitere Kosten" bei uns abholen.
Sofern Sie uns Ihr Gerät zur Reparatur zugesendet haben, beachten Sie bitte das Versandkosten entstehen werden, welche nicht durch uns oder den Hersteller getragen werden.
Sollte Ihr Gerät einen defekt durch Flüssigkeitsschaden aufweisen, und Sie haben Ihr Gerät als
Garantie-Reparatur angemeldet, werden wir diese Reparatur abbrechen und müssen dies dem Hersteller
kommunizieren.
Sollte der oben genannte Fall eintreten Informieren wir Sie hierrüber und geben Ihnen die Option Ihr
Gerät kostenpflichtig einer Reparaturkostenermittlung unterziehen zu lassen (siehe "Welche Kosten kommen auf Sie zu").
Im Falle Sie entscheiden sich gegen die Option einer Reparaturkostenermittlung, können Sie Ihr Gerät
gerne wieder "ohne weitere Kosten" bei uns abholen.
Sofern Sie uns Ihr Gerät zur Reparatur zugesendet haben, beachten Sie bitte das Versandkosten entstehen werden, welche nicht durch uns oder den Hersteller getragen werden.
Hinweis: Eine Reparatur von Geräten mit Flüssigkeitsschaden ist stark abhängig von der DAUER zwischen dem Eintritt der Flüssigkeit und der eventuell noch möglichen Reparatur. Je nach oxidationsgrad und Gerät kann es hier schon innerhalb weniger Tage/Wochen zu einer Unwirtschaftlichkeit an Ihrem Gerät kommen.